feed a cat
Futter spenden Futterspende

Futterlieferungen

Erste Futterauslieferung geht ins Katzenhaus nach Halle

Nun ist es endlich soweit! Die erste Lieferung für feed a cat ist vergangene Woche bei den Samtpfoten angekommen.
Ganze 6 Paletten konnten zum Katzenschutzverein nach Halle ausgeliefert werden! Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, vor Ort dabei zu sein. Und nicht nur wir: Zahlreiche Pressevertreter waren dabei, um diesen schönen Moment zu dokumentieren.
Von diesem tollen Tag möchten wir euch berichten:
Voller Vorfreude nahmen Mario und Felix von feed a cat den frühesten Zug aus Frankfurt nach Halle/Saale. Als wir vor Ort beim Katzenschutzverein ankamen, stand bereits ein Wagen des lokalen TV-Senders vor der Tür. Waren die etwa wegen der feed a cat Auslieferung hier?

Mit einem leichten Kribbeln im Bauch betraten wir den Katzenschutzverein und wurden überrascht.  In der Eingangshalle standen 2 Paletten Futter. Wir wussten, wenn das die komplette Lieferung ist, fehlt Futter! Hungrige Samtpfoten, die Presse vor der Tür und die Lieferung nicht vollständig – das bereitete uns ein flaues Gefühl.

Bei der Frage nach unserer Ansprechpartnerin –  Annett Meier (2.Vorsitzende) – wurden uns mitgeteilt, dass sie gerade die weiteren 4 Paletten in ein externes Lager bringt. Als wir das hörten, fiel uns ein großer Stein vom Herzen! Die kurze Sorge wich der Erleichterung. Das Futter und Streu sind also angekommen und wir erfuhren, dass die Presse tatsächlich wegen der großen feed a cat Lieferung vor Ort war.

Ein toller Tag nahm so seinen Lauf:

Frau Meier begrüßte uns nach ihrer Rückkehr vom Lager direkt mit den Worten:
„Das ist ja viel mehr Futter, als wir erwartet haben – große Klasse“ und ergänzte, wie wichtig ihr es ist, allen Spendern der feed a cat App ein großes Dankeschön zu übermitteln. ❤️

Der herzlichen Begrüßung folgte ein Rundgang durch die Räume des Katzenschutzvereins – begleitet von den Vertretern der Presse. Wie bei allen Besuchen von Tierschutzvereinen ist das natürlich immer das Highlight: Der Kontakt mit den Vierbeinern. Es war so schön zu sehen, wie wohl sich die Samtpfoten im Katzenhaus Halle fühlen. Manche waren neugierig und verschmust, andere wiederum dösten an ihrem Stammplatz.

Frau Meier beschrieb das Leid der einzelnen Tiere und erklärte, was der Katzenschutzverein alles leistet, um die Samtpfoten zu retten, aufzupäppeln und zu vermitteln. Uns wurde klar: Das ist eine tolle Arbeit, die hier in Halle geleistet wird!

Nun traf auch die Vorsitzende des Katzenschutzvereins ein. Wie das ganze Team, arbeitet auch Frau Kaiser ehrenamtlich für den Verein und kam direkt von ihrer Arbeitsstelle in das Tierheim. Ein Engagement, was für Frau Kaiser selbstverständlich ist. Aber für uns Außenstehende ist dieses Engagement bemerkenswert – das fiel auch den Pressevertretern auf. Und so war das natürlich auch Thema in den folgenden Interviews und Aufnahmen. Das Interview von Halle TV haben wir für dich hier abgelegt:

Zum Video von TV Halle

Die Atmosphäre im Katzenhaus war toll – und die Aufregung bei den Mitarbeitern, aber auch der Kätzchen, war natürlich groß. Daher war es für die Samtpfoten sicherlich auch ein schöner Moment, als sich der positive Trubel legte und wir mit Rundgang, Gesprächen und Interviews am Ende waren.

Allerdings gab es noch eine Sache, die auf dem Plan stand: Wir wollten unbedingt auch die anderen Paletten kurz sehen – zu mindestens um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles angekommen ist. So fuhren uns zwei Mitarbeiter voller Stolz in das Lager, in dem die weiteren Paletten standen. Es war alles vollständig, gut verpackt und fertig für den Verzehr. Mit diesem guten Gefühl ging unser Tag in Halle vorüber und wir setzten uns sehr glücklich in den Zug zurück nach Frankfurt.

Diese Futterübergabe werden wir so schnell nicht vergessen.
Das Engagement, das wir im Katzenschutzverein Halle/Saale e.V. erlebt haben, ist beeindruckend. Hier wird tolle Arbeit für die Samtpfoten geleistet. Wenn du dieses Engagement weiter unterstützen möchtest, kannst du das direkt in der feed a cat App machen:
Jetzt zur feed a cat App >

Zurück

feed a cat ist eine Initiative von Gooding | Made with by Gooding.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Einstellungen